Kira-Bianca's Seitenbanner
Textgröße

Sitemap Impressum
Hier sollen eigentlich News als einzeiliger Ticker laufen. Aber ohne Javascript kein Ticker. Bitte aktiviere Javascript oder gehe für die aktuellen Meldungen direkt zur Seite News unterhalb des Menüpunkts Sonstiges. 24. April 2015: Film in der ARD zum Thema Transidentität/Transsexualitä 23.03.2015: Transsexuelle Aktivistin erhält Bundesverdienstkreuz
Hallo,Knicks
es freut mich, dass Du meine Seite gefunden hast und mich hier "besuchst". Nimm Dir ein wenig Zeit und schau Dich um. optische Positionskorrektur für nachfolgenden SmileySmileymädchen

Innerhalb meiner Webpräsenz dreht sich alles mehr oder weniger um das Thema Transsexualität bzw., das von mir bevorzugte Synonym dafür, Transidentität. Als selbst Betroffene will ich hier einen kleinen Beitrag leisten, dass zum einen die Problematik Transidentität und vor Allem wir Betroffene in der Gesellschaft mehr Akzeptanz erfahren. Diese lässt leider vielfach deutlich zu wünschen übrig, vermutlich in erster Linie aufgrund Unwissenheit vieler Menschen über dieses Thema überhaupt. Und zum anderen möchte ich anderen transsexuell veranlagten Menschen mit dieser Webseite durch vielleicht dem einen Tipp hier oder da helfen. Und wenn's kein Tipp ist, dann eventuell einfach nur ein Fingerzeig: “Hey, du bist nicht alleine mit deinen Problemen!" Denn die psychischen Belastungen durch die Transidentität selber und die durch von Ämtern und Halbämtern in dieser Sache zwischen die Beine geworfenen Knüppeln sind leider häufig immens.

Außer Vielem über Transidentität findest Du darüber hinaus auf meiner Webseite aber auch noch einen Unterbereich, der sexuellen Kindesmissbrauch zur Thematik hat. Das passt zwar überhaupt nicht zum Leitthema dieser Seite. Jedoch liegt mir die Problematik Sexueller Kindesmissbrauch sehr am Herzen und ich finde, sie kann niemals zu sehr in den Vordergrund gestellt werden.

Nicht nur ich, sondern auch die Themen auf meiner Webseite selber verlangen von den Besucherinnen und Besuchern meiner HP Toleranz und Aufgeschlossenheit. Gedanken in der Art von „Was ist denn das für Einer?" sind hier fehl am Platze. Solltest Du zu diesen unaufgeschlossenen Typen gehören und Dich nicht ernsthaft mit dem Thema auseinandersetzen wollen, bitte ich Dich, meine Homepage umgehend wieder zu verlassen. Wenn's ganz schnell gehen soll, einfach nachfolgendes Notausgangs-Symbol klicken: Symbol für Notausgang

Anderweitig wünsche ich Dir nun viel Spaß auf meiner Homepage. Eine Beschreibung der auf meiner Webseite verwendeten Icons (Symbole), welche Du häufig an verschiedenen Stellen zur Erklärung oder Ergänzung siehst, findest Du übrigens auf der Unterseite Sonstiges → techn. Spielereien auf der WebseiteSymbol zum Öffnen der Webseite in einem neuen Browserfenster . Und sollte Dir die Schrift nicht groß genug sein, verwende zur Vergrößerung bitte keinesfalls eine eventuell vorhandene Funktion an Deinem Browser (z. B. beim Firefox die Strg-Taste zusammen mit + bzw. -), weil das unter Umständen zu einer fehlerhaften Ausgabe der Seitenmenüsteuerung führt. Zum Ändern der Schriftgröße benutze bitte ausschließlich die von mir dafür extra eingebaute Funktion, welche Du auf dieser Seite wie auch jeder Unterseite oben rechts findest. Wie unten auch angegeben, ist meine komplette Webpräsenz barrierefrei aufgebaut, wozu auch die Möglichkeit einer Anpassung der Schriftgröße gehört. Zur Nutzung dieser Funktion ist jedoch Javascript nötig, welches Du aber in Deinem Browser deaktiviert hast. Um also die Schriftgröße nach Deinen Wünschen einstellen zu können, musst Du die Javascript-Funktionen in Deinem Browser ermöglichen. Ach ja, funktioniert wider Erwarten die Seitenmenüsteuerung bei Dir nicht, findest Du unterhalb der Schriftgrößeneinstellung einen Link zu meiner Sidemap, über die Du ohne viel Schnickschnack und garantiert für alle Browser funktionsfähig zu jeder meiner Unterseiten navigieren kannst.
Diese und alle dazugehörigen Unterseiten sind barrierefrei (geeignet für Menschen mit Handicap) und auf normgerechte Quelltexterstellung entsprechend der W3C-Vorgaben geprüft.